Die Welt ist mir zu laut…

Die Welt ist mir zu laut und mein Kopf schmerzt.

Es schmerzt aber nicht nur mein Kopf, sondern auch mein Herz.

 

Denn ich fühle mich nicht mehr Zuhause.

Weder in der Wohnung…

Noch in meinem Elternhaus…

Nicht auf dieser Welt…

 

Und niemand sieht mich.

Und niemand versteht mich.

Niemand sieht den Schmerz in mir.

Niemand sieht, wer ich wirklich bin.

Jeder sieht nur den Teil von mir, den er gerade sehen will.

Aber niemand sieht mich als der Mensch, der ich nun mal bin.

Mit all meinen Facetten.

Und es schmerzt.

 

Es schmerzt so sehr, dass mich niemand sieht.

Bin ich denn wirklich unsichtbar für alle?

Will mich denn wirklich niemand sehen?

Oder KANN mich nur niemand sehen?

Ist unsere Welt so sehr mit Lärm und Müll übersät, dass wir einander nicht mehr wahrnehmen können, weil unser Geist, unser Verstand und unser Herz deswegen schon abgestumpft sind?

 

Ich fühl mich klein… unbedeutend… nicht willkommen…

 

Mein Herz schmerzt immer mehr…

 

Wie lange wird es das noch aushalten?

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar